Schulalltag

Previous Next

 

Am Montag, den 24.10.2022, hatten wir Besuch von der ukrainischen Sängerin Laura Marti. Wir hatten das Glück einen exklusiven Liveauftritt der Künstlerin mit ihren Songs und mit ukrainischen Volkliedern zu erleben. Damit wollte Laura Marti die ukrinischen Kinder an unserer Schule stützen und ihnen in ihrer schwierigen Situation Lichtblicke schenken. Laura Marti erzählte viel über sich selbt und die aktuelle Situation in der Ukraine. So haben wir erfahren, dass sie selbt viele Jahre als Musiklehrerin gearbeitet hat. Sie hat zahlreiche Fragen der Kinder beantwortet und uns einen ukrinischen Satz beigebracht: "vse budet dobre". Was soviel bedeutet wie "alles wird gut". Das gibt uns allen Mut und Zuversicht. Vielen herzlichen Dank liebe Laura!

1666714948982

Previous Next

Wir haben uns auf unsere neuen Erstklässler sehr gefreut!!!

Schön, dass ihr da seid!

Die Einschulung war mit drei Einschulungsfeiern sehr harmonisch. Für die neuen Schulkinder haben die "alten Hasen" aus den Klassenstufen 2 und 3 tolle Beiträge vorbereitet.

Wir wünschen unseren neuen Schulmitgliedern viel Spaß beim Lernen, tolle Freunde und eine spannende, ereignisreiche und unvergessliche Grundschulzeit!

Lernen mit Natur

Wir haben eine Garten AG für Kinder der Stufen 3 und 4 und eine Garten AG für Kinder der Stufen 1 und 2.

Die Kinder der Garten AG bauen Bienenhotels, pflegen den Garten, beobachten Gartentiere und Insekten, pflanzen verschiedene Gemüsesorten und bereiten die Ernte als Essen zu.

Unsere Garten AG ist sehr beliebt und macht den Kinder großen Spaß!

Suchen

Neue Beiträge - Schule

außerschulische Partner

  • Polizeistelle Köln Niehl

  • Gut Leidenhausen

  • ADAC

  • JazzHausSchule

  • TUWAS

  • JazzHausSchule Köln JeKits